• Seite:
  • 1
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Wichtig: Welchen Moderator suchen wir? 03 Jan 2012 18:33

Willkommen in unserem Sticky,
der euch dabei hilft, eine Bewerbung für einen Moderatorposten zu verfassen.


Verfügbare Stellen:
  • Moderator/in für unseren Rust-Server gesucht


Wenn DU dich für einen Moderatorposten interessierst, bitten wir dich, diesen Thread sorgfältig zu lesen.


Was du mitbringen solltest:

Es ist uns wichtig, das wir uns im Team gut verstehen können. Wir suchen deswegen ausschließlich Moderatoren, welche freundlich, warmherzig, zielstrebig sowie offen und bereit zu helfen sind.

In deiner Laufbahn wirst du vor schwierigen und möglicherweise auch unangenehmen Entscheidungen stehen, aus diesem Grund solltest du dich gut genug einschätzen können. Eine Selbsteinschätzung ist des Weiteren für die gesamte Amtszeit wichtig, weswegen du dir als Erstes die Frage stellen solltest, ob du dich alt genug fühlst, um dir Arbeit mit anderen Menschen teilen zu können, über einen vernünftigen Verstand verfügst und auch in unangenehmen Situationen die richtige Entscheidung treffen kannst.



Was wir von dir erwarten:

Um als Moderator wirken zu können, wirst du über Möglichkeiten verfügen, andere Spieler aus dem Spiel auszuschließen. Diese und andere Möglichkeiten, die dir während deiner Amtszeit verliehen werden, dürfen unter keinen Umständen ausgenutzt werden.

Stelle dir bitte die Frage, ob du nur diesen Thread liest, weil du scharf auf diese Funktionen bist, oder aber weil du deinen Amtsposten ernsthaft ausüben möchtest.

Moderatoren müssen neutral handeln und einen Streit für alle Parteiseiten angemessen beenden können. Neutral zu handeln ist nicht immer einfach und es wird hin und wieder Personen geben, welche deine Arbeit als Moderator kritisieren werden, da sie sich unfair behandelt fühlen. In solchen Situationen ist es wichtig Ruhe zu bewahren und die Konfrontation beenden zu können, ohne sich angegriffen zu fühlen, geschweige denn aus der Rolle zu fahren.

Solltest du dich in einer Gang befinden, musst du diese in Falle einer erfolgreichen Bewerbung verlassen, damit bei rivalisierenden Gangs nicht der Eindruck entsteht, durch einen feindlichen Moderator benachteiligt zu sein. Einer Freundschaft steht selbstverständlich nichts im Wege. Du solltest nur in der Lage sein, deine Partner zurechtzuweisen, wenn diese gegen die Regeln verstoßen.



Was in der Bewerbung enthalten sein sollte:

Zu aller erst ist es wichtig, das du bitte ehrlich bist, und dir keine Geschichte zusammenreimst. Wir haben kein Problem damit, wenn du dir deiner Schwächen bewusst bist und uns diese auch mitteilst. Viel Schlimmer ist es, wenn wir in deiner Probezeit bemerken, dass von dem, was du in deiner Bewerbung geschrieben hast, nichts wahr ist.

Du brauchst in deiner Bewerbung keine Details zu deinen Spielleistungen preisgeben. Das Geld auf deinem Spielkonto oder der Accountname ist nicht wichtig. Wichtiger ist es uns, das du ein wenig über dich schreibst, bei vorhandenen Referenzen über diese schreibst (welche nicht erforderlich sind) und die Frage beantwortest, weshalb du glaubst, dass du der Richtige für uns bist.




Wie erfährst du, was wir von deiner Bewerbung halten?

Bitte beachte, dass wir in den meisten Fällen nicht in den Thread schreiben werden, welchen du für die Bewerbung eröffnet hast. Stelle außerdem sicher, das wir verfügbare Moderatorposten haben, bevor du dich bewirbst und dann wunderst, dass du keine Antwort von uns bekommst.

Wir werden dir in der Regel via PM (Private Nachricht) Antworten, wenn wir uns dafür entscheiden, dir eine Probezeit anbieten zu wollen. Wenn uns deine Bewerbung nicht zugesprochen hat, lassen wir die Bewerbung für das Archiv ohne Antwort bestehen. Die Auswertung der vielen Bewerbungen kann mehrere Monate dauern, weswegen du nicht verzagen solltest, wenn du noch keine Antwort von uns erhalten hast.

Eine unbeantwortete Bewerbung bedeutet nicht, das wir diese (oder dich) nicht mögen!

Du kannst deine Bewerbung selbstverständlich jederzeit verbessern. Hinterlasse uns in dem Fall nur einen weiteren kurzen Post in deinem Bewerbungsthread, damit wir auf die Änderungen aufmerksam werden.

Bitte sehe davon ab, einen Post in den Bewerbungen anderer User zu verfassen. Du selbst würdest es in deiner Bewerbung vermutlich auch nicht wollen.



Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Und niemals vergessen: Stay True!

Bis dann,
euer GP-Team!
Letzte Änderung: 07 Aug 2016 22:20 von GermanFighter.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Korobushka, EisDrache, Skyline, LML720i, Saiyin, Torres, aLIEN°, Shinigami., Lueppi, Austyn, Nicekiller, Yono:3...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden