Wichtig:
In dieser Kategorie werden Neuigkeiten veröffentlicht. Das Schreiben von neuen Threads ist nicht erlaubt!
Das Schreiben von Beiträgen in bereits existierenden Threads ist jedoch selbstverständlich erlaubt.
  • Seite:
  • 1
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Bevorstehender Serverumzug & GP-Journey 1.5 coming soon! 29 Aug 2012 21:20

Yippie Yah Yei, liebe Community!

Mit dieser News möchten wir euch über einige tolle neue Dinge informieren! Hinweise zu kommenden Änderungen, Plänen und groben Zeitfenstern werden diese News umfassen. Also keine Scheu, lest die News – es lohnt sich!

Die Sprachen der Länder


In den vorherigen Tagen wurden viele Gedankenanstöße und Ideen für das Update 1.5 erarbeitet. Ich kann es kaum noch erwarten, die neue Version mit Euch zu spielen!

Wie bereits in der vorherigen Ankündigung erwähnt, wird GP-Journey 1.5 ein neues Chatsystem beinhalten, welches Chaträume unterstützt. So können die Sprachen der unterschiedlichen Länder unter sich bleiben und Chatnachrichten, die ohnehin nicht verstanden werden können, bleiben den Spielern erspart.

Die Programmierung von GP-Journey 1.5 wird bereits in Kürze beginnen! Je
nach Aufwand wird es einige Wochen dauern, bis die neue Version
einsatzbereit ist. Über unsere Twitternachrichten werdet ihr stets auf dem Laufenden gehalten!

Ein neuer Forumbereich!


Mit dem übernächsten großen Update, welches auf die Versionsnummer 1.6 hört, findet ein Map-Editor Einzug in den Server. Wir haben die neue Forumkategorie „Map-Editor“ eröffnet, damit ihr eure Baupläne mit anderen besprechen könnt! Da ihr in der Lage sein werdet, mit anderen Spielern zusammen die epischten Welten zu erschaffen, empfiehlt sich eine gemeinsame Planung.

Doch auch, wenn ihr die Meinungen von anderen Spielern hören wollt, dann ist der Forumbereich geeignet. Auch bei Fragen an mich oder speziellen Ideen bei der Umsetzung des Map-Editors würden wir uns über eure Posts freuen.

Der Serverumzug steht bevor, eine Bitte an euch!


Um die Lags auf dem Server wieder zu verringern, muss ein Umzug in ein stärkeres Rechenzentrum stattfinden. Viele von Euch freuen sich bestimmt auf diesen Umzug, um direktere Kämpfe und flotteren Spielspaß genießen zu können.

Leider hat so ein Umzug auch eine Schattenseite: Die IP-Adresse wird sich durch einen Wechsel der Internetanbindung ändern. In der Geschichte des GP-Servers gab es bereits mehrmals einen Wechsel der IP-Adresse, und wir wissen, wie man den kurzzeitigen Spielerverlust möglichst gering halten kann.

Mit einer Reduzierung der Spieleranzahl, welche für einige Wochen anhalten wird, ist nach dem Serverumzug aber zu rechnen. Um zukünftig nicht mehr so stark auf eine IP angewiesen zu sein, möchte ich euch daher um den gefallen bitten, eure Freunde auf die Domain „GP-Server.de“ zu verweisen, und nicht auf die IP.


Ebenso läst sich nach dem Domainnamen auch der Port 22004 anhängen, welcher sonst hinter der IP des Servers angegeben wird. So kann sogar MTA über mtasa://gp-server.de:22004 auf den Server verbinden – ohne auf die Richtigkeit der IP achten zu müssen!


Zuletzt möchte ich Euch noch einmal an unsere Spendefunktion erinnern. Da ein Serverumzug immer einiges an Geld kostet, könnt ihr uns mit einer kleinen Spende sehr unterstützen. Fühlt euch aber nicht dazu gezwungen, denn es ist eure Entscheidung, wofür ihr euer Geld ausgebt.


Nun wünsche ich euch noch eine schöne Woche, und ein wunderbares kommendes Wochenende – Mir jedenfalls kribbelt es schon in den Fingern, mit der Programmierung von GP-Journey 1.5 zu beginnen!

Mit allerbesten Grüßen,
Euer XetaQuake


Das German Public Server Team

Mehr lesen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Skraper, El_Huracán, ButterKeKs

Aw: Bevorstehender Serverumzug & GP-Journey 1.5 coming soon! 30 Aug 2012 16:00

Da fällt mir nur dieses Bild ein:





Aufjeden ist das mit gp-server als IP klasse, braucht man sich nichtmehr diese lange zahlenreihe merken^^
Letzte Änderung: 30 Aug 2012 16:02 von GermanFighter.


:pinch: Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Skraper
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.05 Sekunden