• Seite:
  • 1

Discord-Server - Welche Räume brauchen wir? 09 Sep 2017 16:49

Hayho liebe Community,

wie ihr sicher schon aus der Ankündigung auf der Startseite und hier im Forum entnommen habt, haben XetaQuake und ich keinen Mühe gescheut euch einen Discord-Server einzurichten. Aktuell gibt es Sprachräume für unseren MTA:SA- und Rust-Server und für den GTA 5-Multiplayermodus "GTA Online" und einen Textchat, der praktisch als Lobby zu den einzelnen Sprachchats und als Plauderecke dient.

Nachdem die Channels eingerichtet waren, kam mir die Frage auf, welche Räume bräuchten wir noch. Diese Frage möchte ich gerne an euch weitergeben. Welche Räume wünscht ihr euch?


:pinch: Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: XetaQuake
  • Cha
  • OFFLINE
  • Ladendieb
  • Beiträge: 90

Aw: Discord-Server - Welche Räume brauchen wir? 10 Sep 2017 15:27

Discord, klingt gut! Ich hab auch schon Anfragen andererseits für Discord bekommen. Scheint immer beliebter zu werden.

Zum Erstellen von Räumen: Ich wäre allgemein eher sparsam mit der Anzahl. Ich hab da eine Game-Community auf kik, wo wir 2 Chats haben - einen für's Spiel und einen für alle anderen Themen. Trotz das es nur 2 sind, werden die Themen dennoch ständig vermischt, wodurch wir manchmal selbst die Sinnhaftigkeit von 2 Chats in Frage stellen und ob nicht nur einer doch besser wäre.

Laut deiner Auflistung scheint es ja hier ähnlich zu sein: Ein Themen-Chat pro Spiel und ein allgemeiner Off-Topic-Chat. Reicht ja eigentlich. Letzter ist sicherlich für Leute aus allen Spielen. So lernen wir auch mal die Rust-Community kennen.

Nun ja, jetzt werd' ich mich erstmal bei Discord anmelden. Hab ja jetzt einen Grund dazu.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.05 Sekunden