Aw: Rätselecke 08 Dez 2012 08:44

Ich bin ein Gegenstand. Mich gibt es in vielen vielen Variationen. Ich bin aus den verschiedensten Materialien habe verschiedenste Größen und auf mir sind die unterschiedlichsten Dinge dargestellt. Mich gibt es schon seit Tausenden von Jahren und dennoch werde ich nach wie vor sehr häufig verwendet.

Aw: Rätselecke 09 Dez 2012 07:10

Eisbären und Pinguine leben an den kältesten Orten der Welt an denen es kaum Nahrung gibt. Doch wieso jagen Eisbären dann keine Pinguine?

Aw: Rätselecke 10 Dez 2012 06:03

Ich bin eine Person die in einem großen Felsen verewigt wurde und die Schriftführer eines der wichtigsten Dokumente der Welt war. Ich war das Dritte, Oberhaupt eines sehr einflussreichen Staates.
Letzte Änderung: 10 Dez 2012 19:26 von Rätsel-Special.

Aw: Rätselecke 11 Dez 2012 05:57

Ich bin eine Stadt. Ich bin jetzt nach einer Stadt in England benannt. Früher war ich jedoch nach einer Stadt benannt die jetzt die Hauptstadt eines Europäischen Landes war.

Aw: Rätselecke 12 Dez 2012 06:02

Ich bin ein Gegenstand. Jeder von euch hat mich. Mich gibt es in dutzenden Variationen. Wenn man mich nicht regelmäßig verwendet, kann es passieren, dass der Körper Schaden nimmt, was mit heftigen Schmerzen verbunden sein kann. Obwohl ich so wichtig bin, verwenden mich viele immer noch viel zu selten und das, trotz der Tatsache, dass es mich schon sehr günstig gibt und das man am Tag nur ein paar Minuten aufwenden sollte mich zu verwenden.

Aw: Rätselecke 13 Dez 2012 06:06

Ich habe zwei Flügel und kann nicht fliegen. Hab einen Rücken und kann nicht liegen. Ich habe ein Bein und kann nicht stehen. Trag eine Brille und kann nicht sehen.

Aw: Rätselecke 14 Dez 2012 06:01

Ich bin ein deutscher Wissenschaftler und Entdecker, nachdem Tiere und Meeresströme benannt wurden. Eine der größten Universitäten Deutschlands trägt meinen Namen.

Aw: Rätselecke 15 Dez 2012 07:49

Ich bin eine sehr bekannte Stadt. So eine Stadt wie mich gibt es nur einmal. Ich bin heute eine Großstadt und das obwohl ich eigentlich an einem ziemlich Lebensfeindlichen Ort gelegen bin. Im Gegensatz zu vielen anderen Städten geht bei mir des Nachts das Leben erst richtig los und ich erblühe in der ganzen Pracht meiner zahllosen Lichter.

Aw: Rätselecke 16 Dez 2012 09:17

Ich bin ein Gegenstand. Ich bin teilweise aus Glas gefertigt, doch meistens bestehe ich aus Porzellan. Ich werde häufig für den Konsum von hoch Temperierten Konsum-Gütern verwendet, die es in zahlreichen Variationen gibt. Besonders um diese Jahreszeit werde ich besonders oft verwendet.

Ps.: Ich wollte bloß noch einmal daran erinnern, dass Antworten die 2 Möglichkeiten der Lösung enthalten("Entweder X, oder Y")als falsch angesehen werden, also entscheidet euch und sendet die Antwort auf den jeweiligen Tag erneut.

Euch allen einen schönen 3.Advent!
Letzte Änderung: 16 Dez 2012 09:18 von Rätsel-Special.

Aw: Rätselecke 17 Dez 2012 06:00

Alle Tage geh ich aus, bleibe dennoch stets zu Haus.
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden