• Seite:
  • 1

Server Offline 18 Jan 2017 10:14

der Server scheint Connect Probleme zu haben, seit 5 Uhr ist der Server Offline, und versucht sich jedesmal zu Reconnecten
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Aw: Server Offline 18 Jan 2017 11:41

Hey,

Danke für deine Mail, ich habe sie vorhin bekommen und direkt nachgeschaut. Ich schreibe hier damit jeder die Antwort sehen kann.

Da ich leider grade auf der Arbeit bin kann ich noch nichts gegen das Problem tun, der Rust Server beendet sich nach dem Hochfahren aus einem mir noch unklarem Grund wieder und wird durch das System sofort wieder neu gestartet, um Ausfälle zu vermeiden.

Sobald ich heute Abend gegen 20 Uhr Zuhause bin schaue ich mir das an, früher geht es leider nicht. Liebe Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: TerrorCorp
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Aw: Server Offline 19 Jan 2017 14:50

Hey,

als Info an alle: Der Server läuft seit gestern Abend wieder wie gewohnt!

Server Offline Grund dafür ein Update 20 Jan 2017 17:27

der Server lädt gerade ein Update von Rust runter, darum scheint der Server Offline zu sein.

meinermeinung lädt der Server die Updates direkt runter sobald die oben sind. darum auch die lange Wartezeit,
es wäre sicherlich besser dies auf 20min später einzustellen

Liebe Grüsse
TerrorCorp

EDIT BY GERMANFIGHTER:
Habe dein Post in das richtige Thread verschoben.
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 19:22 von GermanFighter.

Aw: Server Offline Grund dafür ein Update 20 Jan 2017 21:40

der Server ist noch offline wahrscheinlich wieder ein fehler
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Aw: Server Offline Grund dafür ein Update 20 Jan 2017 23:03

Hi,

inzwischen läuft der Server wieder ganz automatisch. Ich habe mal die Logs durchwühlt, dabei ist aufgefallen dass nicht nur ein Update durchgeführt wurde, sondern drei. Ich gehe daher davon aus das Facepunch ein defektes Update aufgespielt hat, den Fehler bemerkt hat und sofort wenige Minuten später ein neues Update aufspielte. Das Fehlerhafte Update war dann der Grund für den fehlgeschlagenen Serverstart.

Der Server prüft übrigens alle 20 Minuten nach einem neuen Update, und wenn er eines findet informiert er alle Spieler für 10 Minuten jede Minute aufs neue, bevor er herunterfährt. Wenn die 20 Minuten natürlich grade abgelaufen sind und ein neues Update vorhanden ist, kann es natürlich passieren dass der Server das Update installiert bevor Facepunch das Update reparieren konnte.

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 23:05 von XetaQuake.
  • Houdini
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 1

Aw: Server Offline 28 Mär 2018 15:04

Heute ist wohl wieder das selbe Problem :/

edit: erledigt
Letzte Änderung: 29 Mär 2018 04:22 von Houdini. Begründung: Läuft
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden