• Seite:
  • 1

Anfängerschutz 17 Mai 2016 19:59

Durch Matthias wurde ein Problem offenbart, der früher oder später zu einem großen Problem werden könnte: Neulinge haben oft nicht die Chance sich am Anfang auf der Map zu orientieren geschweige denn Ressourcen zum Bauen eines sicheren Unterschlupes (z.B. eine Hütte mit Schlafsack und abschließbare Türen) zu sammeln, weil sie von fortgeschrittenen Spielern niedergeschossen werden.

Xeta ist der Meinung, dass die Map eigentlich groß genug ist, dass man selten auf (schießwütige) Mitspieler trifft. Ich weiß nicht, ob die Map wirklich so groß ist (habe leider kein Rust), aber durch ein Anfängerschutz könnte man für Anfänger den Frustlevel am Anfang gering halten.

Aber wie könnte so ein Schutz aussehen?
Ich stell es mir so vor, dass der Spieler zu Beginn einfach unsterblich ist und so die Möglichkeit Ressourcen zum Bauen eines sicheren Unterschlupfes bekommt. Damit dieser Schutz aber nicht ausgenutzt wird, um andere Spieler zu killen, sollte dann der Gebrauch von Waffen einfach deaktiviert werden bzw. man kann nur Schaden an Tieren aber nicht an Spieler machen. Der Schutz könnte endwieder nach einer gewissen Zeit einfach ablaufen oder es wird beendet sobald der Spieler sein ersten Schlafsack aufstellt.

Jetzt seid ihr gefragt: Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr vielleicht eine andere Idee?


:pinch: Warnung: Spoiler!
Folgende Benutzer bedankten sich: Skraper
  • Skraper
  • OFFLINE
  • Drive-by Junkie
  • Beiträge: 951

Aw: Anfängerschutz 19 Mai 2016 20:52

Habe zwar kein Rust aber das hört sich meiner Meinung nach erstmal nicht schlecht an. Wäre zumindest die effektivste und simpelste Lösung. Ich würde vielleicht noch hinzufügen dass man in der Schutzzeit einen Ghostmode hat, ähnlich wie der Passivmodus in GTA Online. Dass man keine Kollision hat, damit man andere Spieler nicht zum Trollen blockieren kann indem man sich ihnen in den Weg stellt.
  • Sandiye
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 1

Aw: Anfängerschutz 19 Sep 2016 15:46

Meine Idee zu dem Thema wäre auf dem Server quasi eine Anfänger-Schutz Zone aufzubauen. Eigentlich würde ich ganz gerne ein geschütztes Dorf bauen, in dem Anfänger eine Parzelle für sich wählen können, und das gut geschützt ist durch einen Verteidigungswahl und ein paar höherleveligen Spielern, die das aufbauen und sich darum etwas kümmern. Alleine kann ich das Projekt allerdings leider nicht hochziehen. Also wer daran Spaß hätte, kann sich gerne bei mir melden und wir bauen da was
Dabei müsste der Spieler zwar raus um Ressourcen zu sammeln usw., allerdings wäre er halbwegs Raid-geschützt. Mich haben am Anfang auch weniger Spieler gestört, da ich wenige "böse" getroffen habe, allerdings mehrfach dass ich online kam und mein Haus ausgeraubt war. Inklusive Vandalismus und Zerstörung meiner Gegenstände.
  • XetaQuake
  • OFFLINE
  • Administrator (+Scripter)
  • Beiträge: 6425

Aw: Anfängerschutz 23 Sep 2016 21:01

Hey und willkommen im Forum!

Ich wäre auch voll dafür, dass wir eine Art "GP-Clan/Dorf-Gruppe" Gründen, die neue - ebenfalls friedliche - Spieler aufnimmt und beschützt. Dazu benötigen wir aber mehr Spieler.

Außerdem suchen wir im Moment auch aktive Moderatoren. Das aktuelle GP-Team ist leider zum Großteil mit anderen Dingen beschäftigt, Arbeit, Bildung, etc. Das schließt mich leider mit ein, obwohl ich mich sehr freuen würde wenn dieses Projekt wieder aktiver wird.

Ich bin auch absolut erstaunt über den Anklang des Rust-Servers und freue mich sehr darüber! Freiwillige sind gerne gesehen! Vielleicht können wir auf dem Server etwas mehr "Werbung" machen (die Moderatorenanzeige kommt ja schon automatisch einmal die Stunde), mehr Teilnehmer finden, uns absprechen und den Server so noch besser (und Anfängerfreundlicher) gestalten.

Liebe Grüße,
Xeta!
Letzte Änderung: 23 Sep 2016 21:03 von XetaQuake.
  • ZLP
  • OFFLINE
  • One-Hit-Wonder
  • Beiträge: 1

Aw: Anfängerschutz 01 Jan 2017 20:16

Ist das der richtige weg sich zu bewerben, denn ich habe sonst nichts anderes gefunden, sorry

Ich würde mich gern als Mod bewerben, bin TS aktiv falls ihr einen habt und im Spiel ebenso, ich bringe ca 110 Spielstunden auf die Wage und bin 17 Jahre Alt.

Ich heiße auf Steam

Aw: Anfängerschutz 01 Jan 2017 22:22

Eigentlich ja, aber im falschen Forumbereich. Bewerbungen als Moderatoren gehen bitte in diesem Forumbereich: www.gp-server.de/forum/12-bewerbungen (eigenes Thema bitte dort aufmachen).

Bitte auch ein wenig ausführlicher als nur einen Satz. Falls du nicht weißt, was wir ungefähr erwarten, dann kannste diesen Infothema mal durchlesen: www.gp-server.de/forum/12-bewerbungen/53...oderator-suchen-wir. Das ist zwar für unseren MultiTheftAuto-Server, aber das Meiste kann man auch auf Rust beziehen.
Letzte Änderung: 14 Jul 2018 20:15 von GermanFighter.


:pinch: Warnung: Spoiler!
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden